Nächstes Heimspiel der Herren 1

mailani.gif

Anmelden

Gib bitte den Code ein:
Dieses Bild enthält einen durcheinandergemischten Text um Spam keine Chance zu gebe. Du mußt es abtippen, um dich auf der Homepage zu registrieren. Tip: drücke den Aktualisierungsknopf, wenn du die Buchstaben nicht lesen kannst
Lost Password?
No account yet? Register

Adobe Reader

ADOBE READER

Das offizielle BGL-Forum
Willkommen, Gast
Bitte Anmelden oder Registrieren.
Passwort vergessen?
Erste Mannschaft (1 Betrachter)
_GEN_GOTOBOTTOM Antworten Bevorzugt: 0
Thema: Erste Mannschaft
Burner (Admin)
Administrator
graphgraph
Jetzt offline Hier klicken, um das Profil des Benutzers zu sehen
Erste Mannschaft 14.12.2007 16:00 Karma: 0  
Nachdem ja das Gästebuch nun zweckentfremdet wird, habe ich mal ein neues Thema eröffnet.

Hier könnt ihr alle, Arno Nym und wie ihr alle heißt, euch austauschen. Zur Erinnerung hier noch die Einträge vom Gästebuch:

Günter Spitzlay
Guten Tag,

hoch erfreut war ich, als der BGL der Aufstieg in die Regionnaliga gelang. Damit wurde eine Chance genutzt, die man sicherlich nur sehr selten erhält.

Schade, dass es dem Team offensichtlich nicht gelingt, die Tugenden abzurufen, die die Garanten zum Aufstieg waren.

Vollkommen unverständlich jedoch ist, dass es offensichtlich seitens der Verantwortlichen keine Reaktion auf die aktuelle Situation gibt. Die Regionalliga wird im wahrsten Sinne verschenkt, und das ist unverantwortlich, gegenüber dem Verein, der Mannschaft und den zahlreichen Fans!

Mehr als schade!

Kai
Ich frage mich wen man hier zur Verantwortung ziehen sollte? Viele werden jetzt schreien: "Ganz klar, der Coach", ich bin mir sicher, dass auch der ein oder andere Spieler diese meinung vertritt, doch sollte man eins nicht außer acht lassen: Unser Team hat mit der Regionalliga aus der Sicht der Spieler absolutes Neuland betreten und musste erstmal schauen wie stark diese Liga ist! Wir sind einfach nicht mehr in der Oberliga! Ich will damit nicht sagen, dass wir qualitativ nicht an die anderen Teams rankommen, aber ich denke, dass sich alle erstmal an das Leistungsniveau heranrabeiten müssen. Im ersten Jahr in dieser Liga halte ich es für absolut sinnfrei IRGENDJEMANDEN dafür zu verurteilen. Man darf außerdem nicht vergessen, dass jetzt nicht wie in anderen Teams Spieler eingekauft wurden, sondern genau die Helden der Oberliga weiter im Team kämpfen!

andi
ok das mit der erfahrung stimmt nicht ganz . mir fallen da schon ein paar spieler ein die sogar mal in der ersten regio gespielt haben ! aber sonst stimm ich dir voll zu ! wir haben halt keine kohle um uns ammis zu holen ! muss auch nicht !!! wir (bzw die herren1) schaffen es auch so ! ich glaub an die jungs ! dieses jahr halten sie die regio und naechstes jahr spielen sie oben mit ! die monkeys stehen hinter euch

KG
jaja die amis... und was ist mit rhein energy und leverkusen... alles jugend oder (gerade mal aus der jugend raus)spieler... keine amis...
und opladen... keine amis...
mit einer mannschaft wie südwest köln brauchen wir auch gar nicht anfangen alles die gleichen spieler wie in der oberliga (nur drei neuzugänge... alle davon sitzen auf der bank) und wie ich mitbekommen habe müssen die spieler sogar selber den gesamten auf und abbau in der halle machen.
vielleicht hat man bei uns den mund etwas zu voll genommen.

andi
die amis waren ein beispiel !...
und komm mir nicht mit leverkusen ^^ die ganzen teams mit den jugendspielern holen sich ja auch die spieler schon in der u14
ich denke aber das die jungs es einfach schaffen ! die packen das schon !

@Günter
Welche Tugenden haben denn die erste Mannschaft in die RL geführt?

Ganz objektiv betrachtet kann man sagen: Selbst wenn die erste grottenschlecht gespielt hat (und das hat sie zwischendurch auch!), haben sie am Ende das Spiel meistens gewonnen (bis auf drei Spiele). Und wenn dem nicht so war, haben die Gegner sich die Punkte untereinander in den anderen Spielen geklaut. Will damit nur sagen, dass man letztes Jahr ohne Frage fast ausschließlich sehr gut gespielt hat, aber anscheinend eben nur auf Oberliga-Niveau. RL ist wohl doch ein großer Unterschied. Unabhängig von den drei bis fünf Amis die in der GESAMTEN Liga rumlaufen. In der Westfalen-Gruppe hat nahezu jedes Team mindestens einen Ami - andere sogar drei oder vier. Will mir nicht ausmalen, wenn die erste Mannschaft in dieser Gruppe spielen würde. Wobei man aber auch fairerweise sagen muss, dass nicht jeder Ami gut ist. Gibt genug Amis, die echte Pfeifen sind.
Also sollten wir alle erstmal den Ball flach halten. WAR DOCH VORN HEREIN KLAR, DASS DIE ERSTE MANNSCHAFT GEGEN DEN ABSTIEG SPIELT! Jeder, der was anderes gedacht hat, hat den Sinn für die Realität verloren.
Es sind noch 9 Spiele zu spielen/kämpfen/arbeiten. Und am Ende wird abgerechnet. Sollte es nicht gelangt haben, kann und MUSS man selbstkritisch miteinander reden, woran es gelegen hat. Ob der Vorstand richtig handelte oder eben nicht handelte oder oder oder.

Wolke
Was uns in die RL gebracht hat?

Disziplin, 40 Minuten Kampf von allen Spielern (egal wie viel Einsatzzeit jemand hatte),
ein schnelles Spiel und das Wichtigste: Die Euphorie!!!!

Wo ist sie hin? Weg! (Bis jetzt) Es interessiert nur noch der eigene Punkteschnitt, die eigene Einsatzzeit und die Fehler des Anderen oder des Coaches.
Finde ich schade für 2-3 Spieler, die sich jedes Mal den Popo aufreißen und dann nach einer Niederlage auf die Tribüne kommen und sich über sich selbst ärgern, obwohl sie nicht mal schlecht waren, während ein paar Andere wieder mal darüber diskutieren, warum der Coach sie nicht hat so lange spielen lassen wie sie es wollten, oder wer heute von den Anderen Spielern wieder schlecht war.

Was ist aus dem BGL-Konzept geworden. Lukas Volz, Fabian Wagner, Nicolai Friske, Daniel Smaglinski etc. Kann sich jemand noch an die Landesligazeiten erinnern?!
Alle Nachwuchsspieler spielen auf einmal Herren 1 und verhindern den Abstieg! Dann geht die Erfolgsstory los! Ohne große Neuzugänge. Hier und da mal einer. Mehr nicht.
Was kam in den letzten Jahren nach? Nix! Was ist mit den jungen Spielern aus der Zweiten?
Warum fährt man mit 8 Mann nach Uerdingen? Da nehme ich doch lieber noch 2-3 Spieler aus der Zweiten mit und gebe denen eine kleine Chance. Sich zerreisen würden die Jungs alle Male! Zu verlieren haben wir doch nix dabei oder?

Der Rückrundenstart lässt zumindest hoffen. Nicht unbedingt darauf, dass wir es noch schaffen mit dem Klassenerhalt, sondern das die Glück-Auf-Halle wieder brennt und wir wieder „Lintforter Basketball“ sehen. Gegen Köln war es super!! Die Niederlage ist dann Nebensache. Da stand mal wieder eine Mannschaft auf dem Platz und hat gekämpft, gekämpft und gekämpft!!!
In der Info stand einmal „Jetzt nur nicht mit dem Erreichten zufrieden sein, weitermachen!!“
Dass sollten wir tun!

Beitrag geändert von: Burner, am: 14.12.2007 17:11
Please note, although no boardcode and smiley buttons are shown, they are still useable
  Reply Quote
_GEN_GOTOTOP Antworten
Powered bei FireBoardHole dir die neuesten Beiträge direkt auf deinem Desktop!

Nächstes Heimspiel

Saison beendet
AREA'54 

Terminkalender

03.07.2010 / 12 Uhr / GAH-Neu 
11. BGL-MIXED-Turnier
- abgesagt -

Spielplan & Ergebnisse

spielplan.jpg

scores.jpg

Letzte Aktualisierungen

Datum Bezeichnung Sign

10.05.
08.03. 

Geschäftsstelle
 Archiv

TL
 TL
ohne Frontpage

Top Statistik

Zugriffe
Mai
April
März
Februar
Januar

Anzahl
5003
5051
5965
5513
6026

Top: 10/2009

6908 

Schnitt 2010
Schnitt 2009
Schnitt 2008

5512
3816
4360

Design: KH Design
© 2010 Basketballgemeinschaft Kamp-Lintfort 1954 e.V.
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.